© dronesharkapp

Leben
05/17/2019

Faszinierend: Phänomen vor Sydney lässt Naturliebhaber staunen

Was vor dem australischen Bondi Beach schwimmt, sieht aus wie Post-its - doch der Schein trügt.

Dieser Anblick versetzt selbst Meeresbiologen in Staunen. Den Betreibern der Drone Shark App gelang es, ein seltenes Naturschauspiel auf Video festzuhalten.

Vor der Küste Australiens bei Bondi Beach hat sich ein Schwarm Kuhnasenrochen eingefunden - "normalerweise kommen sie nicht so weit in diese Gegend, aber ich nehme an, es liegt am wärmeren Wasser in letzter Zeit", schreibt der Betreiber zu seinem Instagram-Posting.

Die Rochen leben in tropischen und subtropischen Regionen des Atlantik und des Indopazifik. Sie sind sehr gesellig und leben in Verbünden von mehreren hundert Tieren zusammen und können mehr als zwei Meter lang werden.