US-Bloggerin zeigt Realität des Mama-Alltags

US-Bloggerin zeigt Realität des Mama-Alltags
Geschönt, gestellt, garantiert nicht real: Eine US-amerikanische Mama-Bloggerin wendet sich mit einem Posting gegen platte Babybilder.

Auf ihrem Blog Story of This Life bloggt Esther Anderson über ihren Alltag als Mutter - und zeigt dabei auch bereitwillig die unbequemen Aspekte der Mutterschaft.

Mit einem Foto-Posting auf Facebook erregte die Zweifachmama Mitte Juli besonderes Aufsehen. Anderson teilte ein Bild von sich auf dem sie ihre drei Monate alte Tochter liebevoll im Arm hält. Ebenfalls auf dem Foto zu sehen: eine mittelgroße Windel-Panne. "Das ist heute schon die zweite Panne und ich muss euch sagen ... diese ist nicht einmal annähernd so schlimm wie die heute früh", schrieb die US-Amerikanerin dazu. Damit bezog sich die junge Frau auf ihre zweijährige Tochter Ellia, die beim Gang aufs Töpfchen wohl zuvor einen kleinen Unfall verursacht hatte. "Sagen wir es mal so: Ellia wird wohl heute Nacht wieder Windeln tragen", schrieb Anderson auf Facebook weiter.

Leidenschaftliche Reaktionen

Binnen weniger Tage wurde das Posting der Mama-Bloggerin zum viralen Hit. Bisher haben über 13.000 User den Schnappschuss gelikt, über 1.000 haben ihn sogar kommentiert. In den Kommentaren teilten andere Mütter Fotos ihrer eigenen Kinder und den dazugehörigen Windel-Hopplas und unterstützen Andersons Offenheit. Zudem tauschen sich die Mütter untereinander angeregt über Erfahrungen aus und stehen einander mit Ratschlägen zur Seite.

Kommentare