© Habibi & Hawara

Leben Essen & Trinken
11/10/2021

Neue Bar: Habibi & Hawara schenken jetzt multikulti Drinks aus

In der Wiener Wipplingerstraße kann man von Donnerstag bis Samstag zwischen 18 und 2 Uhr ausgefallene Cocktails bestellen.

Bunt, kuschelig, stylisch: In der Wipplingerstraße 29 im ersten Wiener Gemeindebezirk gehen Drinks jetzt mulitkulti über die Theke. Kreiert wurden die Cocktails von Barchef und Restaurantleiter Roland Wandl. Dabei stellt jeder Drink eine Homage an die jeweiligen Herkunftsländer der Mitarbeiter dar. Bei der Auswahl der Spirituosen wird auf heimische Qualität gesetzt und zu 90 Prozent von österreichischen Produzenten bezogen, darunter Wien Gin von den Kesselbrüdern, Wiener Vermouth der Fa. Burschik oder Rum von Hawienero.

30 Sitzplätze an der Bar

Das Interieur mutet mit vielen Pölstern und bunten Farben orientalisch an. Bei der Einrichtung wurde Wert auf Nachhaltigkeit gelegt und vieles durch Wiederverwertung oder Upcycling gewonnen. Die Bar bietet 30 Sitzplätze, neben Drinks gibt es auch die Möglichkeit zu essen, die Location kann außerdem für kleinere Feiern gemietet werden.

Bewährter Standort

Das Restaurant in der Wipplingerstraße war der erste Habibi & Hawara Standort, er wurde 2016 ins Leben gerufen. Jetzt können sich hier Gäste nicht mehr nur über sensationelle orientalisch-österreichische Küche freuen, sondern von Donnerstag bis Samstag zwischen 18 und 2 Uhr auch ausgefallene Cocktails bestellen. 

Erfolgsgeschichte

Das multikulturelle Restaurant bietet seit Gründung Geflüchteten und Migranten ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und Ausbildungsmöglichkeiten sowie den Sprung in das Unternehmetum. Inzwischen ist man mit insgesamt fünf Standorten in ganz Wien vertreten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.