Nach E-Bikes und Mobilfunk: Andrea Pichler ist jetzt Winzerin

Nach E-Bikes und Mobilfunk: Andrea Pichler ist jetzt Winzerin
Zwei Hektar im Weinviertel gepachtet – Weinkellerei geplant

Einen ungewöhnlichen Schritt wagt spusu-Geschäftsführerin Andrea Pichler – die E-Bikes- und Mobilfunkanbieterin pachtete zwei Hektar Rebfläche im Weinviertler Kettlasbrunn. "Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, dafür sind wir sehr dankbar und wir sehen dort unsere Zukunft. Die Reben werden nächstes Jahr ausgepflanzt."

Derzeit werden die Trauben für den veganen Bio-Wein im Keller des Weingutes Faber-Köchl in Eibesthal (Bezirk Mistelbach) verarbeitet. Nichte Veronika Pichler verantwortet als Kellermeisterin den Weingarten und Keller. Unternehmerin Pichler übernimmt Management, Marketing und Verkauf vom Gemischten Satz, Grünen Veltliner und einer roten Cuvée.

Nach E-Bikes und Mobilfunk: Andrea Pichler ist jetzt Winzerin

Die nächsten Pläne? "Es ist eine eigene Weinkellerei in Kettlasbrunn geplant, die Weinbaufläche soll auf acht bis zwölf Hektar vergrößert werden, wobei die Weinrieden neu ausgepflanzt werden."

Der spusu-Wein hat es bereits auf die Weinkarten des renommierten Pfarrwirt in Wien-Döbling sowie der Sky Bar in der Wiener Innenstadt geschafft. Zudem ist er in den spusu-Shops Wien, Wolkersdorf und Vöcklabruck erhältlich.

Kommentare