© Screenshot: Youtube

Finally great again
02/01/2017

Eröffnung der Mauer: Anti-Trump-Spot begeistert

Ein Werbespot für eine 360 Grad Kamera empfiehlt Trump einen erweiterten Horizont.

Die Grenzmauer zu Mexiko ist US-Präsident Donald Trump ein besonders großes Anliegen. Nun ist ein Clip im Internet aufgetaucht, in dem ein Trump Lookalike die fertige Mauer seiner Anhängerschaft präsentiert. "Absolut unüberwindbar", meint der Präsident. Was Trump dabei nicht bemerkt: Ein Mexikaner gräbt sich hinter seinem Rücken unterhalb der Mauer frei, es folgen weitere Mexikaner, denen Bernie Sanders aus dem Tunnel nach oben hilft.

Zweideutiger Werbespot

Das Video der fiktiven Mauereinweihung ist von Juni vergangenen Jahres und verbreitet sich nun rasant im Netz. Es handelt sich dabei um einen Werbespot für eine 360 Grad Kamera namens "360 Fly", dessen Nachsatz "Bekomme einen breiteren Blickwinkel" sowohl als Ratschlag an Trump als auch als Kaufempfehlung interpretiert werden kann.