Aus (Oster-)Eiern Schneemänner bauen!

Aus (Oster-)Eiern Schneemänner bauen!
Eckige Eier mit Hilfe einer "Maschine" von YPS

Passend zum Wetter Schneemann statt Osterhase. Und das aus (gekochten) Eiern. Es war zwar nicht so gedacht, bietet sich aber gut an: Yps (das vor Jahrzehnten beliebte Kindermagazin mit Bastel- und Experimentier-Gimmicks, das der Verlag im Vorjahr wieder auferstehen ließ - in erster Linie allerdings nun für Erwachsene) hat seinem Osterheft eine Ei-Vier-Eck-Machmaschine beigegeben.

Und so soll’s funktionieren:
Eier hart kochen (acht Minuten lang)
schnell schälen
in die Maschine legen (ein bissl quetschen) und ein bis zwei Stunden in den Eiskasten legen.

Schauen am Frühstückstisch sicher witzig aus die eckigen Eier. Sis lassen sich so aber auch übereinander stapeln. Und aus gegebenem Anlass zu einem „Schneemann“ zusammen bauen ;)

Fröhliche Weihna… pardon Ostern!

Kommentare