© Cydia

freizeit Leben, Liebe & Sex
09/30/2012

Alternativer iOS-Appstore gibt Zahlen bekannt

Der Appstore Cydia hat jeden Tag knapp 1,5 Millionen Nutzer und konnte so allein im vergangenen Jahr mehr als acht Millionen US-Dollar an Einnahmen an Entwickler ausbezahlen. Auf knapp 6 bis 12 Prozent aller iOS-Geräte soll Schätzungen zufolge ein Jailbreak installiert sein.

Cydia, der alternative Appstore für iOS-Geräte mit Jailbreak, hat im Rahmen der JailbreakCon erstmals Einsicht in seine Nutzerbasis gegeben. Laut Jay Freeman, dem Betreiber von Cydia, sind durchschnittlich jeden Tag knapp 1,5 Millionen Nutzer auf Cydia unterwegs. Diese sorgen auch für ausreichend Umsätze, denn Cydia konnte allein im vergangenen Jahr mehr als acht Millionen US-Dollar an seine Entwickler ausbezahlen.

Zwischen 6 und 12 Prozent
Cydia wird meist nach einem erfolgreichen Jailbreak auf dem Gerät installiert. Schätzungen zufolge werden knapp 6 bis 12 Prozent aller iOS-Geräte mit einem Jailbreak entsperrrt. Apple gab zuletzt im Juni Zahlen bekannt. Demnach sind derzeit mehr als 365 Millionen iOS-Geräte wie iPad, iPod oder iPhone im Umlauf.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.