Alles Fake? Geheimes Detail aus "Kevin – Allein zu Haus" enthüllt

"Kevin – Allein zu Haus" mit dem damals 8-jährigen Macaulay Culkin in der Hauptrolle spielte weltweit 533,8 Mio. Dollar in die Kinokassen.
Schauspieler Seth Rogen machte via Twitter auf ein bisher unbeachtetes Detail des Filmklassikers aufmerksam.

Alle Jahre wieder flimmert zu Weihnachten der Film "Kevin – Allein zu Haus" über die heimischen Bildschirme. Die Szenen des Streifens aus dem Jahr 1991 mit dem damaligen Kinderstar Macaulay Culkin in der Hauptrolle kennen viele in- und auswendig.

Der kanadische Schauspieler Seth Rogen wies dieser Tage auf Twitter allerdings auf ein bisher unbeachtetes Detail der Komödie von Regisseur John Hughes hin: Der Schwarz-Weiß-Film, den Kevin im ersten Teil der Tetralogie schaut, ist kein echter Film.

"Meine ganze Kindheit lang dachte ich, dass der altbackene Film, den Kevin in 'Home Alone' schaut (Angels With Filthy Souls), wirklich existiert", schrieb Rogen, der auch als Komiker, Drehbuchautor, und Filmproduzent tätig ist, am 25. Dezember auf dem Kurznachrichtendienst.

Hier die besagte Szene, zur Erinnerung:

Alles fake

Der Film im Film mag zwar täuschend authentisch wirken, in Wahrheit handelt es sich dabei um eine eigens für "Kevin – Allein zu Haus" gedrehte Sequenz. "Angels With Filthy Souls" wurde in Anlehnung an Gangsterfilme wie "Angels with Dirty Faces" aus dem Jahr 1938 gestaltet.

In der Fake-Filmszene, die Kevin anschaut, durchsiebt ein Gangster einen Mann im Trenchcoat mit einer Ladung Blei mit den Worten: "Den Rest kannst du behalten, du Drecksschwein". Der Satz, den Kevin später auch zu den Einbrechern sagt, ging in die Filmgeschichte ein.

Entsprechend schockiert zeigen sich nun zahlreiche Twitter-User:

Auch Macaulay Culkin ließ es sich nicht nehmen, in die Debatte einzusteigen. "Ich auch", schrieb er als Kommentar zu seinem Retweet von Rogens Posting. Ob er die Community mit dem Kommentar auf den Arm nehmen will, oder ob auch er tatsächlich nichts von dem erfundenen Film wusste, bleibt ungeklärt.

 

Kommentare