Wegen Hörsturz: Rapper Raf Camora muss seine Tour absagen

Wegen Hörsturz: Rapper Raf Camora muss seine Tour absagen
"Es steht zu viel auf dem Spiel": Der Musiker verschiebt alle Termine ins letzte Quartal des Jahres, Karten behalten Gültigkeit

Zuletzt musste der erfolgreiche Wiener Rapper Raf Camora wie berichtet einen Aufenthalt in Dubai abbrechen, weil er an den Folgen eines Hörsturzes laboriert. Am Dienstag gab er nun seinen 1,8 Millionen Followern auf Instagram bekannt, dass er sich gezwungen sieht, alle anstehenden Termine zu verschieben: "Es steht zu viel für mich auf dem Spiel. Die Ärzte haben mir eine dringliche Ruhepause verordnet und es wäre kopflos, das Risiko einzugehen, den Beruf, den ich liebe, nicht mehr ausüben zu können", heißt es in der Botschaft auf der Social-Media-Plattform. 

Die Probleme mit Tinnitus und anderen Beschwerden würden seit Oktober andauern, erklärte der Rapper, eine "kleine Pause" nach dem Erfolgsalbum "XV" habe aber nicht gereicht, wieder ins Lot zu kommen. "Seitdem ich 12 bin, bin ich in Studios und Proberäumen und spiele Konzerte. Alleine 2021-2023 habe ich 3 Tourneen gespielt und 5 Alben released. Ich habe mich überlastet", heißt es. 

Am 2. März hätte Raf Camora in der Wiener Stadthalle auftreten sollen, gefolgt von Konzerten in Deutschland und der Schweiz. Die Termine sollen jetzt im vierten Quartal des Jahres nachgeholt werden, hieß es in der Botschaft des Rappers. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. 

Kommentare