© Wolfgang Seehofer/Alexander Bachmayer

Kultur
08/29/2020

Wanda trennt sich von Schlagzeuger Lukas Hasitschka

Wie die erfolgreiche Band Wanda am Samstagabend bekanntgab, wird sie zukünftig ohne ihren bisherigen Drummer auftreten.

Vor acht Jahren fanden sich die fünf Musiker Marco Michael Wanda, Manuel Christoph Poppe, Christian Hummer, Ray Weber und Lukas Hasitschka zur Band "Wanda" zusammen und feierten damit auch abseits der Indie-Szene große Erfolge. Zahlreiche Auszeichnungen, Top-Chartplatzierungen und ausverkaufte Tourneen standen auf der Tagesordnung. Wie die Band nun via Instagram bekanntgab, wird Schlagzeuger Lukas Hasitschka nicht mehr länger Teil der Gruppe sein.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

"Wir möchten euch mitteilen, dass unser Schlagzeuger Lukas Hasitschka und wir in voller Freundschaft beschlossen haben, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Auch bei ihm bedanken wir uns für die unglaublichen letzten Jahre, verbleiben in Freundschaft und wünschen ihm von ganzem Herzen alles Gute auf seinem weiteren Weg", schrieben sie da.

Auch Hasitschka war es wichtig, zu betonen, dass die Band auch ohne ihn weiterhin bestehen bleibt. "Es wird weitergehen, auch ohne mich". Er wendet sich nun neuen Projekten zu, wie er schreibt. "Ich habe nach wie vor Freude an der Musik und am Schlagzeug spielen - das wird sich niemals ändern. "Es ist kein Abschied von der Rock'n' Roll-Bühne, aber jetzt werde ich mal für einen Moment leiser treten und diese ereignisreiche Zeit mit so vielen tollen Menschen, mit einem wehmütigen Lächeln auf mich wirken lassen. Danke für die Reise!"

 

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.