Voodoo Jürgens gewinnt den Amadeus in der Kategorie Alternative

Musiker Voodoo Jürgens
Der Wiener Liedermacher konnte Jury und Publikum mit seinem jüngsten Album „Wie die Nocht noch jung wor“ begeistern.

Als Vorgeschmack auf die Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards wird im Rahmen der AAMA-Days bis zur Gala im Wiener Volkstheater am 28. April, zur Zeit jeden Tag ein Gewinner einer Genre-Kategorie bekannt gegeben.

Für die Kategorie "Alternative" ist das Voodoo Jürgens, der Ende voriges Jahr sein drittes Album „Wie die Nocht noch jung wor“ veröffentlicht und im Februar umjubelte Konzerte in Österreich und Deutschland gespielt hat. Der Wiener Liedermacher konnte sich damit in einer Kategorie behaupten, in der er mit Sharktank, Oska und Cari Cari starke Konkurrenz hatte.

Schon am Dienstag wurde Josh., der im Vorjahr bei fünf Nominierungen drei Preise bekommen hatte, als Sieger der Kategorie Pop/Rock bestätigt. Auch er hatte dabei harte Konkurrenz und setzte sich gegen Wanda, Bilderbuch, Pizzera & Jaus und Edmund durch.

Jeweils um 13.00 Uhr werden in den kommenden Tagen auf den AAMA-Kanälen Instagram, Facebook und YouTube folgende Gewinner bekanntgegeben und in ausführlichen Porträts vorgestellt:

20. 4. Jazz/World/Blues

21. 4. Best Sound

24. 4. Schlager/Volksmusik

25. 4. Hip-Hop/Urban

26. 4. Hard & Heavy

27. 4. Electronic/Dance

Kommentare