Victor und India gewinnen BC One Weltfinale in New York

India (li.) hat es geschafft: Sie holte sich beim BC One Weltfinale in New York den Titel.
„Start spreading the news
I'm leaving today
I want to be a part of it
New York, New York…“
Ja, New York. Diese Stadt inspirierte schon Frank Sinatra (selig!) zu einem seiner Hits. Dass die Metropole an der Ostküste der USA für Geist und Körper inspirierend ist, haben anscheinend auch die 32 Finalistinnen und Finalisten des Red Bull BC One Weltfinale zu spüren bekommen. Denn was einem da am Samstagabend im altehrwürdigen wie charmanten Hammerstein Ballroom im Zentrum Manhattans geboten wurde, war schon einzigartig.

Der aus Amsterdam stammende Lee musste sich im Finale Victor geschlagen geben.

Da hilft auch kein Salto mehr: Victor setzte sich im Finale gegen Lee durch.
Lil Zoo im Viertelfinale ausgeschieden
Der für Österreich startende B-Boy Lil Zoo, der 2018 in Zürich den BC One Titel geholt hat, schied im Viertelfinale gegen den Japaner Yu-Ki aus. Mehr als das Viertelfinale wäre an diesem Abend für Lil Zoo auch nicht möglich gewesen. So ehrlich muss man sein.
Nicht viel besser erging es dem Titelverteidiger Amir. Der Kasache schied in einem spektakulären Battle gegen den Niederländer Lee aus. Dieser musste sich dann aber im Finale Victor nur knapp geschlagen geben.
Überraschung bei den Frauen
In das Finale der 16 besten B-Girls schaffte es hingegen die Titelverteidigerin Logistx aus den USA relativ gelassen. Das Problem dabei: Dort wartete auf die US-Amerikanerin India, ein in der niederländischen Stadt Den Haag aufgewachsenes B-Girl mit großer Zukunft. Dass sich India bereits heuer, also im Jahr 2022 in New York, vor rund 2.500 Menschen im ausverkauften Ballroom zu Manhattan den Titel sichern konnte, war dann für einige Besucher und Auskenner durchaus überraschend, aber keineswegs unverdient.
"And If I can make it there
I'll make it practically anywhere
It's up to you
New York, New York
New York"

Kein Halten mehr: India (rechts) wird beglückwünscht.

Gute Stimmung im Ballroom zu New York City
Kommentare