British musicians Robbie Williams (L) and Olly Murs pose for a photograph in central London November 26, 2012. Olly Murs will support Williams on his 2013 European tour, it was announced on Monday. REUTERS/Paul Hackett (BRITAIN - Tags: ENTERTAINMENT SOCIETY)

© Reuters/PAUL HACKETT

Troublemaker
07/10/2013

Olly Murs: Auf Tour mit Robbie Williams

Chart-Stürmer Olly Murs spielt am 17. Juli im Vorprogramm von Robbie Williams in der Wiener Krieau.

von Brigitte Schokarth

Ich durfte Robbie im Fernsehen ansagen. Und dann kam er, um mit mir zu singen.“ Noch heute klingt Olly Murs ungläubig, wenn er an seinen ersten Auftritt mit Robbie Williams denkt. 2009 nahm der 28-jährige Brite an der Casting-Show X-Factor teil und sang zum Finale mit Robbie dessen „Angels“.

Die Casting-Show verlor Murs damals zwar, aber in Williams gewann er einen seiner besten Freunde. Und Karriere machte er auch vom zweiten Platz aus. Nach dem Erstlings-Hit „Heart Skips A Beat“ veröffentlichte er heuer das Album „Right Place Right Time“ und hatte mit der Single-Auskopplung „Troublemaker“ – einem Duett mit FloRida – erneut einen Hit.

Für beide Singles bekommt Murs österreichisches Gold, wenn er am 17. Juli im Vorprogramm von Robbie Williams auftritt.

Und bevor er auf die Bühne geht, zuerst sein Set und dann mit Williams dessen Hit „Kids“ singt, will er am Nachmittag einen KURIER-Leser und dessen Begleitung treffen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.