Trenklers Tratsch: Kulturpolitische Ideen und Kurzwahlprogramme

Vielleicht doch keine so eigenartige Kombi – gesehen in Zittau
Nationalratswahl. Mit Kulturthemen sind ja keine Schlachten zu gewinnen. Die Neos haben zumindest viele Ideen gesammelt

Kann schon sein, dass Ihr Tratsch-Partner mit Blindheit geschlagen ist. Aber auf der Website der „neuen“ Volkspartei hat er keinen Hinweis finden können, dass es neben Sebastian Kurz auch Platz für Kunst und Kultur gibt. Und auf der Website der FPÖ taucht Kultur lediglich im Zusammenhang mit Heimat und Identität als Leitkultur auf.

Im Wahlprogramm der Grünen wird man zumindest auf den Seiten 74 und 75 von 84 fündig. Auch wenn man „neue Impulse in der Kunst- und Kulturpolitik“ zu setzen verspricht: Neues findet man nicht. Am überraschendsten ist wohl die Zusammenfassung „Kurzwahlprogramm“.

Kommentare