Tinder-Date im Lockdown: "Eingesperrt und aufeinander angewiesen"

Schriftsteller René Freund: Seine Tochter brachte ihn auf Roman-Idee
René Freund schrieb einen leichtfüßigen Lockdown-Roman: "Das Vierzehn-Tage-Date"

„Ich leide nicht an Corona“, sagt David in René Freunds neuem Roman. „Ich leide an Corinna.“

David ist ein sehr organisiert und vegan lebender Musiklehrer, der sich über eine Tinder-Verabredung die unbekümmerte Kellnerin Corinna in die Wohnung gewischt hat. Beide merken sofort, dass das nichts wird mit ihnen. Dennoch bleibt Corinna – alkoholbedingt – über Nacht.

Am nächsten Morgen scheint nicht nur die Erinnerung wie weggewischt, auch die allgemeine Realität ist plötzlich eine völlig andere. Corona hat – wie auf so viele andere – massive Auswirkungen. Der Pizzabote, der abends in der Wohnung stand, wurde positiv getestet. Nun müssen Corinna und David laut Quarantänebestimmungen 14 Tage miteinander auskommen.

Kommentare