"The Underdoggs": Snoop Dogg als verpeilter Football-Trainer
In der eher durchschnittlich gelungenen Komödie „The Underdoggs“ spielt der Rapper Snoop Dogg den ehemaligen Footballstar Jaycen „2Js“ Jennings, der einen Autounfall verursacht. Die Karriere ist endgültig dahin und obendrein muss er noch gemeinnützige Arbeit verrichten und dabei ein Football-Nachwuchsteam trainieren, was natürlich erstmal in die Hose geht.
Die Komödie bedient sich inhaltlich an bereits schon einmal verfilmten Geschichten. Ein selbstverliebter wie total abgehobener Superstar muss sich plötzlich mit der realen Welt befassen. Und dann noch eine Gruppe von Kindern coachen. Die Handlung und die Schauspielerei wirkt aber hölzern. Abgesehen von ein paar Witzen, guten Beats, werden zu oft irgendwelche Kraftausdrücke verwendet. Snoop Dogg hat zwar Charisma, aber ihm fehlt ihm die schauspielerische Raffinesse, um das schlechte Drehbuch zu verbessern.
Beim Publikum scheint der Film nicht sonderlich gut anzukommen. Ein User schreibt auf der Seite moviepilot.de, dass er sich vom Rapper etwas mehr Coolness und Stil erwartet hätte.
"The Underdoggs" - ab 9. Februar auf Amazon Prime Video. USA 2024. Regie: Charles Stone III. Mit: Snoop Dogg, Tika Sumpter, Elias Ferguson, Jonigan Booth, Caleb Dixon.
Kommentare