Schauspieler Ulrich Tukur: "In Wien kann man untergehen“

Schauspieler Ulrich Tukur: "In Wien kann man untergehen“
Ulrich Tukur gastiert im Theater Akzent (26. u. 27. 3.), wo der Schauspieler vorab über seinen Absturz in Wien, einen Koran-Film und die hässlich gewordene Welt plauderte

Die Stippvisite in Wien weckt bei Ulrich Tukur Erinnerungen an den Musical-Flop „Freudiana“ 1990: „Das ging nicht gut damals, weil man sich dem Thema Sexualität nicht gestellt hat. Trotzdem war es eine charmante Zeit für mich: Meine Ehe ging kaputt. Ich hatte mich verliebt in eine langbeinige, französische Tänzerin. Wien hat mir wirklich den Teppich unter den Füßen weggezogen.“

Wien ist für den Schauspieler „eine sehr sinnliche Stadt. Hier kann man noch richtig untergehen. Und ich ging unter. Aber ich hatte eine schöne Zeit in Wien.“

Im Theater Akzent sind Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys am 26. und 27. 3. mit dem Programm „Rhythmus in Dosen“ und Songs von anno dazumal, u. a. „Sie will nicht Blumen und nicht Schokolade“, „In The Mood“, „Anything Goes“, „Tuxedo Junction“, „Goody Goody“ ...

Kommentare