Salzburger Festspiele: Schellhorn bestätigt Bewerbung für Präsidentschaft

Sepp Schellhorn
Heute um 15 Uhr wird die Nachfolge von Helga Rabl-Stadler bekanntgegeben. Favoritin ist die Salzburger Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf (ÖVP).

Ich bin's, deine Präsidentin: Das kann noch bis Jahresende Helga Rabl-Stadler sagen. Zumindest im Bezug auf die Salzburger Festspiele. Heute, Mittwoch, um 15 Uhr wird nun bekanntgegeben, wer Rabl-Stadler in diesem Posten nachfolgt. Favoritin ist, wie der KURIER berichtete, die Salzburger Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf (ÖVP).

Kurz vor Einsendeschluss hat sich auch ein anderer Kandidat geoutet: Der Gastronom und Ex-NEOS-Abgeordnete Sepp Schellhorn bestätigte gegenüber den SN seine Kandidatur. Engagierte Interessenten sollen sich bewerben, auch wenn sie "der parteipolitischen Farbenlehre nicht entsprechen", sagte er. Der Posten solle nicht "zum politischen Spielball" werden.

Kommentare