© Deleted - 1792962

1934 - 2013
10/23/2013

Sänger, Schauspieler, Skifahrer: Noel Harrison gestorben

War in den 60ern als Sänger bekannt geworden. Harrison wurde 79 Jahre alt.

Der britische Sänger und Schauspieler Noel Harrison ist tot. Bekannt wurde der Künstler und Sohn von Rex Harrison unter anderem als Interpret des Songs "The Windmills of Your Mind", der 1968 mit dem Oscar als Titellied von "Die Thomas Crown Affäre" ausgezeichnet wurde.

Vor seiner künstlerischen Karriere war Harrison in den 1950ern zwei Mal für Großbritannien bei den Olympischen Spielen im Riesenslalom angetreten. Laut seiner Familie hatte der 79-Jährige am Samstag nach einem Auftritt einen Herzinfarkt erlitten.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare