© APA/AFP/GETTY IMAGES/Ethan Miller / Ethan Miller

Film
02/20/2019

Queen & Adam Lambert treten bei der Oscar-Gala auf

Die Band deren Biopic als "Bester Film" nominiert ist, ist die musikalische Attraktion der Gala am 24. Februar

von Michael Huber

Lange machte die Oscar-Gala, die am kommenden Sonntag in Los Angeles über die Bühne gehen wird, nur für Meldungen, wer bei der TV-Show aller nicht zu sehen sein werde (Host Kevin Hart hatte die Moderation zurückgelegt, einige Awards sollten während der Werbepausen vergeben - letztees wurde abgewendet).

Nun aber hat sich die Academy eine echte Attraktion eingekauft: Queen und Adam Lambert werden das Musikprogramm krönen. Das Biopic "Bohemian Rhapsody" ist als Bester Film nominiert, die Band selbst besteht aber eigentlich nur noch aus dem Gitarristen Brian May und dem Schlagzeuger Roger Taylor, die quasi als musizierende Nachlassverwalter das Queen-Feuer am Köcheln halten. Adam Lambert, ursprünglich ein Castingshow-Gewinner, war mehrfach mit derBand getourt.

Im weiteren Musikprogramm der Oscar-Gala wird Bette Midler den Song "The Place Where Lost Things Go" aus Mary Poppins Returns vortragen. Lady Gaga and Bradley Cooper sind mit dem Song "Shallow" aus A Star Is Born” gebucht. Jennifer Hudson  singt das Stück “I’ll Fight” aus der Doku RBG, das Americana-Roots-Duo Gillian Welch und David Rawlings singt das Lied “When a Cowboy Trades His Spurs for Wings” aus dem Cohen-Brothers-Film The Ballad of Buster Scruggs. Laut der Website Vulture ist noch ein weiterer Song, "All the Stars" aus dem Streifen Black Panther, vorgesehen. Für ihn wurde aber noch kein Interpret bekannt gegeben. Auf der Aufnahme wird der Song von Kendrick Lamar and SZA dargeboten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.