Ozzy Osbourne: "Für mich ist Trump der nächste Hitler"

Der Sänger von Black Sabbath setzt auf die demokratische Kandidatin Hillary Clinton.

Hardrock-Sänger Ozzy Osbourne macht sich Sorgen wegen des politischen Aufstiegs von Donald Trump. "Donald Trump jagt mir echt Angst ein", sagte der Sänger der Kultband Black Sabbath der deutschen Zeitung Welt am Sonntag. "Für mich ist Trump der nächste Hitler. Er ist verdammt noch mal verrückt."

Ein Stück weit könne er verstehen, "warum gerade dieser Typ derzeit so viele Amerikaner anzusprechen scheint", sagte Osbourne. "Er hat sich selbst finanziert und spricht die Sprache, die die Arbeiterklasse versteht."

Dass der exzentrische Milliardär als Kandidat der Republikaner zum US-Präsidenten gewählt wird, glaubt Osbourne aber nicht. Er setzt auf die demokratische Kandidatin Hillary Clinton. Osbourne ist derzeit auf Abschieds-Tournee.

Kommentare