Neuer ABBA-Song kommt voraussichtlich im Herbst

Oder noch später. Björn Ulvaeus: „Ich verspreche nichts, aber ich hoffe“.

Einer der beiden mit Spannung erwarteten neuen Abba-Songs wird nach Angaben von Bandmitglied Björn Ulvaeus mit ordentlich Verspätung in diesem Herbst veröffentlicht. Er erscheine hoffentlich im September oder Oktober, sagte Ulvaeus am Mittwoch der dänischen Zeitung „Ekstra Bladet“. „Ich verspreche nichts, aber ich hoffe“, so der 73-Jährige.

Eigentlich sollte das erste der beiden Lieder schon Ende 2018 herauskommen. Grund für die Verzögerung sei die Arbeit an den vier digitalen Abba-Avataren, die den Song anstatt der originalen Bandmitglieder Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Ulvaeus und Anni-Frid „Frida“ Lyngstad aufführen sollen.

Abba („Waterloo“, „Dancing Queen“) hatte im April 2018 zwei neue Songs angekündigt. „Wir alle vier hatten das Gefühl, dass es nach gut 35 Jahren Spaß machen könnte, wieder zusammenzufinden und ins Aufnahmestudio zu gehen“, hatte die Band damals mitgeteilt. Ursprünglich sollte zumindest das erste der beiden Lieder, „I Still Have Faith In You“, im Dezember 2018 erscheinen.
 

Kommentare