Neue Festivals für Wölfe und Familien

Zaz kommt Mitte August zum "Summerville"-Festival nach Wiesen
Zaz, Michael Kiwanuka und Damien Rice sind die neuen Highlights des Festival-Sommers in Wiesen.

Die quirlige Französin Zaz, der irische Singer/Songwriter Damien Rice, Milky Chance und Pete Doherty sind die Stars eines neuen Festivals: Das „Summerville 2016“ (12. - 13. August) soll, wie Veranstalter Arcadia-Live soeben bekannt gab, Familien in das Festival-Zelt von Wiesen locken. Es will zusätzlich zu dem ansprechenden Musik-Line-Up mit einem Rahmenprogramm von Lesungen, Workshops, Kunst, Performance und Aktivitäten und Betreuung für Kinder punkten.

Ebefalls neu ist „And There Come The Wolves 2016“. Dieses Festival wird von 22. - 23. August ebenfalls in Wiesen stattfinden und hat sich ganz den harten Gitarren und den Stilrichtungen Punk, Postpunk und Hardcore verschrieben. Headliner sind Sum 41, Enter Shikari, Millencolin und Donots. Damit bietet zwar das Line-Up nicht viel Neues, dafür aber der Termin: Am Beginn einer Woche hat es hierzulande wohl auch in den Ferien noch kein Festival gegeben.

Auch ein Jazz-Fest wird es heuer in Wiesen geben. Und das bietet am 18. Juni mit The Roots, Michael Kiwanuka und der Donny McCaslin Group, die mit David Bowie dessen Album „Blackstar“ aufgenommen hat, bei den Hauptacts ebenfalls ein spannendes Programm.

Bekanntgegeben wurden auch die Acts Für das „One Drop Festival“, bei dem der Termin (16. - 27. August ) schon länger fest stand. Mit dabei sind Max Herre mit seinem „Unplugged“-Programm, Anthony B, Shantel, Tarrus Riley und Megaloh.

Kommentare