Nach Corona-Unterbrechung: Dreh von "Batman" fortgesetzt

Nach Corona-Unterbrechung: Dreh von "Batman" fortgesetzt
Hauptdarsteller Robert Pattinson soll sich mit Covid-19 infiziert haben.

Die Dreharbeiten zum neuen "Batman"-Film wurden nach einer zweiwöchigen Unterbrechung wieder aufgenommen, wie Warner Bros. am Donnerstag mitteilte.

Die Produktion in Großbritannien musste Anfang September gestoppt werden, weil ein Mitglied der Crew positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Laut Medienberichten handelte es sich bei der infizierten Person um Hauptdarsteller Robert Pattinson. Das Filmstudio hat sich dazu jedoch nie offiziell geäußert.

"Batman" gilt als Hoffnung der durch die Coronakrise gebeutelten Kinobranche. Neben Pattinson - u.a. bekannt aus der "Twilight"-Saga - spielen Zoe Kravitz als "Catwoman" und Colin Farrell als "Penguin" in dem Film. Die Handlung soll in der Frühzeit der Entwicklung des Superhelden-Charakters angesiedelt sein, heißt es.

Kommentare