Kultur
17.12.2018

Neue Musik: Reg Meuross und Ex:Re

Elena Tonra, Frontfrau der Londoner Band Daughter, mit ihrem Solodebüt. Und Reg Meuross zum Kennenlernen.

Reg Meuross: s/t
Er ist einer der besten, aber auch unbekanntesten Singer-Songwriter Großbritanniens. Einer, der berührende Geschichten erzählt, die einem u. a. erklären, warum das Brexit-Votum möglich war. Der nun vom Label Stockfisch zusammengestellte Appetizer soll Lust auf Mehr machen. Haut hin. Eine Entdeckung des Jahres.

Ex:Re: s/t
Auf dem selbst betitelten Debütalbum lässt einem Elena Tonra, Frontfrau der Londoner Band Daughter, tief in ihre Seele blicken: Die Musik entstand nach dem Ende einer Beziehung. Die Gitarre trauert, hat den Blues, der Beat stolpert  und das Klavier leidet. Elena Tonra könnte ruhig noch ein bisschen länger unglücklich sein. Die Songs auf dem Album sind aktuell nur via Download erhältlich. CD/Vinyl erscheinen erst im neuen Jahr.