Verena Altenberger im "Polizeiruf": Bloß keine Lederjacke

Verena Altenberger im "Polizeiruf": Bloß keine Lederjacke
Die Salzburgerin spricht im Interview über ihr unkonventionelles Debüt beim „Polizeiruf 110“ (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD).

Es ist ein höchst ungewöhnlicher TV-Krimi. Die Münchner Polizei erwischt einen Buben beim Stehlen. Er kann weder sprechen noch zeichnen – dafür aber gut im Dunkeln sehen. Und er hat am ganzen Körper Narben, die auf Misshandlungen hinweisen.

Wer der geheimnisvolle Bub ist und woher er die Verletzungen hat, soll Elisabeth „Bessie“ Eyckhoff klären. Gespielt wird sie von Verena Altenberger, die damit heute, Sonntag, in der ARD (20.15 Uhr) ihren Einstand als Ermittlerin beim „Polizeiruf 110“ feiert. Die Salzburgerin tritt damit in die Fußstapfen von Matthias Brandt, der bisher beim Münchner Ableger der TV-Krimireihe als Kommissar zu sehen war.

"Da sind verrückte Dinge im Drehbuch gestanden"

Kommentare