Sisi-Serie "Die Kaiserin" bekommt zweite Staffel auf Netflix

Sisi-Serie "Die Kaiserin" bekommt zweite Staffel auf Netflix
Devrim Lingnau, Philip Froissant & Co werden erneut in ihre Rollen schlüpfen.

Die Netflix-Serie "Die Kaiserin" bekommt eine zweite Staffel – das hat der Streamingdienst am Dienstag bekanntgegeben. Devrim Lingnau wird erneut in die Rolle der Kaiserin Elisabeth schlüpfen, Philip Froissant wird als Kaiser zu sehen sein und der Österreicher Johannes Nussbaum als dessen Bruder Maximilian. 

Die erste Staffel von "Die Kaiserin" erschien mit sechs Episoden Ende September bei Netflix. Laut Aussendung konnte sich die Serie fünf Wochen lang in den globalen Netflix-Top-10 der nicht-englischsprachigen Produktionen halten.

Erfreuliche Nachrichten gibt es auch für eine andere Sisi-Produktion: Marie Kreutzers "Corsage" mit Vicky Krieps wurde mehrfach für den Europäischen Filmpreis nominiert.

Kommentare