Serie "The Good Lord Bird": Ein furioser Kampf gegen Sklaverei mit Ethan Hawke

Henry alias Onion (Joshua Caleb Johnson) und John Brown (Ethan Hawke) in "The Good Lord Bird"
Der enthusiastische wie durchgeknallte Prediger John Brown will die Sklaverei abschaffen. Zu sehen in der Serie "The Good Lord Bird", ab Freitag bei Sky.

„Alles ist wahr, das meiste ist auch passiert“, wird man zu Beginn der Serie „The Good Lord Bird“ informiert. Wir befinden uns in Amerika, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der ebenso enthusiastische wie durchgeknallte Prediger John Brown (überzeugend größenwahnsinnig: Ethan Hawke) zieht mit einer bunten Truppe durch Kansas, um Sklaven zu befreien.

Eines Tages gabelt er so den jungen Henry (Joshua Caleb Johnson) auf, den Brown fälschlicherweise für ein Mädchen hält. Weil Henry sich nicht zu widersprechen traut, wird kurzerhand in ein langes Kleid gesteckt. Auch den Spitznamen Little Onion, kleine Zwiebel, lässt er über sich ergehen, und ist fortan Teil von Browns Bande.

Kommentare