RTL startet mit erneuertem Streaming-Dienst TV Now
Die Mediengruppe RTL hat ihren Online-Auftritt TV Now erneuert. Nach einer kurzen Beta-Phase ist das neue Video-on-Demand-Angebot am Mittwoch gestartet.
Das Premium-Angebot ist künftig für 4,99 Euro monatlich zu haben. Inkludiert sind in dem Paket alle 13 Free- und Pay-TV-Sender der Mediengruppe RTL (dazu zählen etwa RTL Crime oder RTL Living), exklusive Inhalte, ein Archiv sowie einzelne Sendungen schon vor TV-Ausstrahlung.
Teil des Programms sind deutsche Serien wie "Wilsberg", "Der Bergdoktor", "Ku'damm 56" oder "Türkisch für Anfänger", aber auch Formate wie " Polizeiruf 110". Zudem sind derzeit US-Serien wie "Grey’s Anatomy", "Criminal Minds" und "CSI" im Angebot.
Im neuen Jahr sollen unter anderem die britische Serien-Adaption von Agatha Christies "Und dann gab es keines mehr" sowie "Die Morde des Herrn ABC" mit John Malkovic als Detektiv Hercule Poirot folgen. David Schalkos Drama-Serie "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" (produziert mit dem ORF) wird in Deutschland exklusiv bei TV Now zu sehen sein.
Als "TV Now Original" startet "Der Bachelor - Jetzt reden die Frauen!". In dem wöchentlichen Format wird Frauke Ludowig im Anschluss an die Sendung mit Ex-Kandidatinnen diskutieren. Neue Realityshows wie "Temptation Island“ und "Survivor“ stehen ebenfalls am Programm.
Trotz der Gebühr bekommen die Kunden Werbung zu sehen: Ein Spot vor Sendungsbeginn soll es sein. Nach wie vor kostenfrei bleibt das Abrufen von verpassten Sendungen sieben Tage nach Ausstrahlung.
Kommentare