© Kurier/Kurier/Bildagentur Muehlanger

Kultur Medien
05/15/2021

Tobias Moretti ist beliebtester Schauspieler Film

„Gerade in diesem Jahr ist das eine unglaubliche, besondere Ehre.“

von Georg Leyrer

Etwas Naheliegendes haben Tobias Moretti und Andi Knoll nicht besprochen: Rekordgewinner Moretti könnte jetzt mit den ROMYs kegeln, hat er doch seine neunte bekommen. 

„Da gibt es keine Inflation“, betonte der ergriffene Schauspieler vor Schloss Ambras, wo er von Knoll in Ritterrüstung („Ich sehe nichts!“) überrascht wurde.  „Gerade in diesem Jahr ist das eine unglaubliche, besondere Ehre“, sagte Moretti, der für seine Rolle in „Louis van Beethoven“ nominiert war. 

Moretti appellierte für Solidarität mit jenen Schauspielern an Kleinbühnen und im  Off-Theater-Bereich, die wegen der Pandemie „am Existenzgrund“ seien.  „Für die ist es ganz, ganz, ganz schwer“, sagte Moretti, der ihnen seinen Preis widmete. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.