ORF.at bekommt zweiten Chefredakteur

"Ibiza"-ZiB 1 des ORF war die meistgesehene Sendung des Jahres
Stellenausschreibung veröffentlicht, Schwerpunkt soll auf Online-Videoangebot liegen

Die ORF Online und Teletext GmbH und Co KG bekommt einen zweiten Chefredakteur. Wie am Dienstag bekannt wurde, stellte der Öffentlich-rechtliche eine entsprechende Stellenanzeige online. Argumentiert wird der Ausbau der Chefredaktion mit der Erweiterung des Tätigkeitsbereiches im Social-Streaming-Bereich, Stichwort: „ORF-Player“. Mit diesem soll das Online-Videoangebot deutlich erweitert werden.

Einziger Online-Chefredakteur ist derzeit Gerald Heidegger, der auch weiterhin in dieser Funktion tätig sein soll. Aufgabe seines neuen Kollegen oder seiner neuen Kollegin in der redaktionellen Führung von ORF.at soll es unter anderem sein, den ORF-Player redaktionell weiterzuentwickeln, geht aus der Stellenausschreibung hervor. Bewerbungsfrist ist der 6. September dieses Jahres.

 

Kommentare