ORF-"Sommergespräche": 605.000 sahen Auftakt mit Beate Meinl-Reisinger

ORF-"Sommergespräche": 605.000 sahen Auftakt mit Beate Meinl-Reisinger
Die erste Ausgabe der Interviewreihe mit Lou Lorenz-Dittlbacher kam auf gute 24 Prozent Marktanteil.

Den Auftakt der ORF-"Sommergespräche" mit Beate Meinl-Reisinger haben am Montagabend auf ORF 2 durchschnittlich 605.000 Zuseherinnen und Zuseher (24 Prozent Marktanteil) verfolgt. In absoluten Zahlen blieb die NEOS-Chefin damit lauf ORF knapp unter ihrem Vorjahres-Auftritt (638.000), beim Marktanteil lag sie allerdings 4 Prozentpunkte darüber. Attraktiver erwiesen sich zuvor die "Liebesg'schichten und Heiratssachen", die auf 864.000 Zuschauer (Marktanteil: 34 Prozent) kamen.

Die ORF-"Sommergespräche" werden heuer von Lou Lorenz-Dittlbacher auf der sogenannten Libelle auf dem Dach des Leopold-Museums im Wiener Museumsquartier geführt. Als Nächstes ist am 16. August (21.05 Uhr, ORF 2) Grünen-Chef Werner Kogler an der Reihe.

Kommentare