Neuer Netflix-Hit "Don't Look Up": Happy Weltuntergang, ihr Narren

DON'T LOOK UP
Was für ein bitterer Spaß: DiCaprio, Lawrence, Streep und viele mehr führen die Social-Media-Welt in die wohlverdiente Apokalypse.

Da ist sie also, die Satire, auf die offenbar alle gewartet haben, ohne es zu wissen. Mit der Apokalypse-Farce "Don’t Look Up" hat Netflix knapp nach dem Hype um "Squid Game" schon wieder einen neuen geschafft. Mit einer mehr bitteren als bösen Abrechnung mit dem vulgären Zustand medialer Daueraufgeregtheit. Mit der  Peinlichkeit dessen, was wir auf Social Media anklicken. Mit der Korruptheit der umfragegesteuerten Politik. Mit der Hohlheit der Silicon-Valley-Versprechen. Und damit, wie das alles so nebenbei die Demokratie ein bisserl kaputt macht. Also mit uns, jetzt, heute.

Happy Weltuntergang, ihr Narren.

 

Kommentare