Netflix-Agententhriller mit Ryan Gosling: Auf einen Tafelspitz in Wien

Ryan Gosling als Agent, der mit einer Straßenbahn halb Prag auseinandernimmt
Das sündteure Actionspektakel „The Gray Man“ macht auch in Österreich Station.

Es ist vor allem eine Zahl, die dem Netflix-Start von „The Gray Man“ vorausgeeilt ist: 200 Millionen Dollar – so viel wurde noch nie für einen Film des Streamingriesen ausgegeben.

Und es sind klingende Namen wie Ryan Gosling, Ana de Armas, Jessica Henwick, Billy Bob Thornton und Dhanush. Der Cast wurde international aufgestellt, um möglichst globalen Effekt zu erzielen. Und mit Regé-Jean Page als Bösewicht werden auch noch "Bridgerton"-Fans abgeholt.

In Szene gesetzt wurde der Actionthriller (derzeit schon in ausgewählten Kinos, ab Freitag auf Netflix) von den „Avengers 4“-Regisseuren Joe und Anthony Russo. Sie erzählen die Geschichte des CIA-Agenten Court Gentry (Gosling), der Teil einer aufs Töten trainierten Elitetruppe namens Sierra ist. Es wurden Häftlinge ausgewählt, die keinen Halt im Leben mehr haben.

Kommentare