Michael Buchinger: "Viele bedanken sich jetzt bei mir"

Das Homeoffice kennt er gut: Michael Buchinger beim Aufzeichnen einer neuen Podcast-Folge
Der YouTuber und Autor über abgesagte Kabarett-Shows und seinen Alltag in der Isolation.

Auf den ersten Blick möchte man nicht meinen, dass sich durch Corona viel für einen YouTube-Star verändert hat. „Eigentlich kenne ich es ja, von zu Hause zu arbeiten, und ich habe mir schon früh die Tricks angeeignet, dass man früh aufstehen und sich etwas Schönes anziehen soll“, erzählt Michael Buchinger im KURIER-Gespräch. 

Der gebürtige Burgenländer ist seit Jahren auf YouTube aktiv, wo er mit humorvollen Videos seine Fans unterhält. Bekannt sind hier vor allem die monatlichen, nicht ganz ernst gemeinten „Hasslisten“ sowie Back-Videos, in denen schon mal das ein oder andere schiefgeht. Mittlerweile hat der 27-Jährige auch zwei Bücher geschrieben, betreibt den wöchentlichen Podcast „Buchingers Tagebuch“ und ist mit seinem Programm „Lange Beine, kurze Lügen“ auf Kabarett-Bühnen unterwegs.

Kommentare