Martin Kneschaurek wechselt vom Standard zu profil, KURIER und Mediaprint

Martin Kneschaurek wechselt vom Standard zu profil, KURIER und Mediaprint
Übernimmt u. a. die Geschäftsführung des profil gemeinsam mit Richard Grasl und den Lesermarktbereich des KURIER.

Der bisherige Verlagsleiter des Standard und Geschäftsführer der Velcom und connect724, Martin Kneschaurek, wird ab Februar 2025 für die KURIER-Gruppe und die Mediaprint tätig sein und unter anderem dort die Geschäftsführung des Nachrichtenmagazins profil übernehmen, welche er künftig gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Richard Grasl ausüben wird.

Der 52-jährige gebürtige Wiener wird weiters den gesamten Lesermarkt-Bereich des KURIER übernehmen. Zusätzlich zu dieser Tätigkeit unterstützt er auch bei Verlagsagenden innerhalb des KURIER-Medienhauses.

„Ich freue mich sehr, mit Martin Kneschaurek einen Vollprofi für Lesermarkt- und Verlagsagenden gefunden und überzeugt zu haben, in die Mediaprint und das KURIER-Medienhaus zu kommen“, so Mediaprint- und KURIER-Geschäftsführer Richard Grasl. „Da durch die Übernahme der Geschäftsführung in der Mediaprint mein Tätigkeitsbereich deutlich ausgeweitet wurde, bin ich froh, für das profil tolle Unterstützung zu finden. Der Weg, den das profil zuletzt genommen hat, ist beeindruckend, darauf kann man aufbauen“, so Grasl.

Kneschaurek wird jene Projekte, die er in seiner derzeitigen Tätigkeit beim Standard verantwortet, bis zum Jahresende weiterführen und übergeben. Sein Wechsel in das KURIER Medienhaus ist mit Anfang Februar 2025 fixiert.

Kommentare