Peter Klien über Nehammers "ZiB2"-Interview: "Ein denkwürdiger Auftritt"

Gute Nacht Österreich
"Gute Nacht Österreich" kehrt am Freitag auf ORF1 zurück. Ein kurzes Interview über den Re-Start, Quoten und warum der Kabarettist nun wieder wöchentliche Reportagen macht.

Nicht lachen, es wird ernst: Peter Klien ist nach einer langen TV-Pause, die ihm FIFA-Präsident Gianni Infantino verschafft hat, zurück mit "Gute Nacht Österreich" (Freitag, 23.10 Uhr, ORF1).

Heute, Donnerstag, ist wohl ein Feiertag für Sie. Es wurde Ihre Heimspiel-Arena, das Parlament, nach der Renovierung wiedereröffnet. Was für ein Gefühl ist das, wann gibt es den ersten Auftritt?

Peter Klien: Das ist ein großer Tag. Ein bisschen bin ich aber schon verärgert, weil die Eröffnung so gelegt wurde, dass es mir nicht möglich ist, live dabei zu sein. Denn in nur wenige Stunden beginnt schon unsere Aufzeichnung und da geht sich ein Beitrag zeitlich nicht mehr aus. Trotzdem ist das Gefühl an diesem Tag ein erhabenes. Das endgültige Glück, dass ich das Gebäude selbst betreten werde können, wird sich allerdings noch einige Wochen hinauszögern.

Kommentare