FM4-Fest im Wohnzimmer - diesmal ohne Gedränge

Ja, Panik gehören zu den Gratulanten
Am Freitag gibt es im Radio und Online spezielle Geburtstagsgeschenke für den ORF-Sender: Einige Bands spielen neue Songs.

Nichts wird es heuer mit der Konzertsause in der Ottakringer Brauerei mit dem traditionellen Gedränge bei den beliebtesten Acts. Stattdessen feiert FM4 seinen Geburtstag, wie sollte es anders sein, im Radio und online. Am Freitag (22.1.) gibt es daher den ganzen Tag über besondere Musikpräsente von Künstlerinnen und Künstlern, die dem Radiosender schon lange verbunden sind. Zu den Gratulanten gehören unter anderem Chilly Gonzales, Mira Lu Kovacs, Ja, Panik (Foto) oder Leyya.

Um ein bisschen Spannung in die Sache zu bringen, werden nicht wenige der Acts neue Musik vorstellen. Andere wiederum, etwa der Wiener Rapper Yugo, knöpfen sich fremde Songs vor und versehen diese mit einer ganz eigenen Würze. Und natürlich kommt der Schmäh nicht zu kurz, wenn das Duo Flüsterzweieck sowie Hosea Ratschiller für die Comedy an diesem Tag verantwortlich zeichnen.

Video-Auftritte

Die Band Granada spielte am Vormittag zum Beispiel ein Best-Of-Video-Set mit einem bisher unveröffentlichten Song, zu sehen hier.

Erstmals ging FM4 als ORF-Sender mit Zielrichtung einer jungen, alternativen Hörerschaft am 16. Jänner 1995 on air. In den ersten Jahren teilte sich der Sender noch die Frequenz mit Blue Danube Radio und startete den Betrieb erst abends. Seit 2000 sendet FM4 nun rund um die Uhr.

7-8 Uhr Hosea Ratschiller (Video) 8-9 Uhr Cari Cari (Video) 9-10 Uhr Granada (Video) 11-12 Uhr Anger (Video) 12-13 Uhr Leyya (Video) 13-14 Uhr Chilly Gonzales 14-15 Uhr Camo & Krooked 15-16 Uhr Mira Lu Kovacs 16-17 Uhr Yugo 17-18 Uhr Flüsterzweieck 18-19 Uhr Ja, Panik


Mehr Infos hier.

Kommentare