5 Serien, auf die wir uns im Dezember 2022 bei Netflix & Co freuen

5 Serien, auf die wir uns im Dezember 2022 bei Netflix & Co freuen
Von "Slow Horses" über "Star Trek" bis "Sisi": Die Streaming-Highlights im Dezember im Überblick.

Arrogante Agenten, kaiserliche Kleider und unendliche Weiten: Wir haben die wichtigsten neuen Serien im Dezember 2022 bei Netflix, AppleTV+, RTL+ und Paramount+ im Überblick. 

1. Slow Horses

Die chaotische britische Geheimdienst-Truppe mit Gary Oldman und Kristin Scott Thomas ist zurück: In der zweiten Staffel der hochgelobten schwarzhumorigen Spionage-Serie werden russische Schläfer zur Gefahr für den cholerischen Agenten Jackson Lamb und sein Team.

"Slow Horses" Staffel 2 startet am 2. Dezember bei AppleTV+

2. Immer für dich da

Ein Wiedersehen gibt es auch mit Katherine Heigl und Sarah Chalke: "Immer für dich da" (englischer Titel: "Firefly Lane") begleitet die zwei besten Freundinnen Tully und Kate über mehrere Jahrzehnte - von Schuldramen über Schicksalsschläge bis zum großen Zerwürfnis. 

"Immer für dich da" Staffel 2 Teil 1 läuft ab 2. Dezember bei Netflix

3. Star Trek: Strange New Worlds

Fans unendlicher Weiten dürfen sich freuen: Am 8. Dezember startet der neue Streamingdienst Paramount+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz - und mit ihm auch die Serie "Star Trek: Strange New Worlds". 

"Star Trek: Strange New Worlds" läuft ab 8. Dezember bei Paramount+

4. Sisi

Weihnachten und Sisi gehören einfach zusammen - mittlerweile nicht mehr nur in der Version mit Romy Schneider: RTL+ schickt Dominique Devenport und Jannik Schümann bereits Mitte Dezember in die zweite kaiserliche Staffel, der ORF zeigt die Serie ab 27. Dezember. 

"Sisi" Staffel 2 ist ab 16. Dezember bei RTL+ verfügbar

5. The Witcher: Blood Origin

Erst vor wenigen Wochen hat die Nachricht von Henry Cavills Ausstieg aus der Fantasyserie "The Witcher" Fans überrascht. Bis sein Nachfolger Liam Hemsworth mit langem weißen Haar auf den Bildschirmen erscheinen wird, dauert es aber noch ein Weilchen. Bis dahin kann man sich etwa die Vorgeschichte in der neuen Serie "The Witcher: Blood Origin" ansehen. 

"The Witcher: Blood Origin" läuft ab 25. Dezember bei Netflix

Kommentare