Neuer Investment-Rekord bei "2 Minuten 2 Millionen"

sunminimeal2min2mio12cpuls4gerryfrank29.jpg
Ein Vorarlberger Start-Up sichert sich den größten Show-Deal in der zwölfjährigen Geschichte der Puls-4-Show.

In der zweiten Folge der 12.Staffel von „2 Minuten 2 Millionen“ wurde am Donnerstag, 27. Februar, ein neuer Investment-Rekord erzielt. Noch nie gab es  laut Puls 4 in der Start-Up-Show einen Deal in dieser Höhe. Der Tiroler Unternehmer Christian Jäger stieg mit 4 Millionen Euro für 7,5 Prozent der Firmenanteile bei Sun Minimeal ein.

Wolfgang und Maike Grabher aus Vorarlberg präsentierten ihren innovativen Snack „Sun Minimeal“. Es handelt sich um essfertige, nährstoffkomplette Mahlzeiten auf pflanzlicher Basis für unterwegs, die in die Hosentasche passen.  „Wir haben schon nach einer Show gesucht, die ‚4 Minuten 4 Millionen‘ heißt“, ging Wolfgang Grabher mutig in seinen Pitch. Und der Mut sollte belohnt werden.

sunminimeal2min2mio12cpuls4gerryfrank35.jpg

Puls 4 Start-Up-Show "2 Minuten 2 Millionen"

Mehrere Investoren bekundeten Interesse an dem Jungunternehmen. Doch Christian Jäger griff besonders tief in die Tasche und stach seinen Investor-Kollegen Mathias Muther aus. Um vier Millionen Euro sicherte sich Christian Jäger 7,5 Prozent der Firmenanteile sichern. Noch nie gab es in der Puls4-Start-Up-Show ein höheres Investment.  

Herzensprojekt

Außerdem waren am 27. Februar (Donnerstag, 20.15 Uhr, Puls 4 und auf Joyn) mit dabei: die Küchengeräteinnovation „Heatle“ aus Deutschland, das Herzensprojekt „Pimp your Doll“ aus Oberösterreich, das sich für Menschen mit Beeinträchtigungen einsetzt, und die KI-Software INDIMA, die dem Fachkräftemangel in Österreich entgegenwirken soll. 

Das Investoren-Team in Staffel 12 besteht aus Katharina Schneider, Eveline Steinberger, Christian Jäger, Erich Falkensteiner, Alexander Schütz, Mathias Muther und Charlotte Braunstorfer.
 

Kommentare