Marco Wanda: "Von meinem Raubbau hatte ich nichts"

Marco Wanda: "Von meinem Raubbau hatte ich nichts"
Kurz vor Erscheinen des fünften Albums „Wanda“ spricht der Sänger über einsame Exzesse und das Überwinden seiner Existenzängste.

Es ist „einfallslos“, gibt Marco Wanda im KURIER-Interview lachend zu, dass seine Band Wanda ihr kommenden Freitag erscheinendes fünftes Studio-Album „Wanda“ genannt hat. Aber der Frontmann der zur Zeit erfolgreichsten österreichischen Rockband hat einen triftigen Grund dafür: „Eine junge Frau hat uns einmal gezeigt, dass sie alle unsere Albumtitel auf dem Arm tätowiert hat und gesagt, der fünfte fehlt. Auf dem Arm war aber nur mehr Platz für ein einziges Wort. Eigentlich wollten wir das Album ,Eine ganz normale Nacht in Wien’ taufen. Aber aus Respekt vor dieser Frau haben wir uns dagegen entschieden.“

Kommentare