Marco Wanda hat im Lockdown 1000 Songs skizziert

Marco Wanda hat im Lockdown 1000 Songs skizziert
Der Wanda-Sänger erzählt, wie rebellisch seine Texte waren, als er elf war, und wovon die neue Single "Jurassic Park" handelt

Magisch, sagt Wanda-Sänger Marco, waren die letzten Konzerte vor dem Lockdown. Ende Februar startete die Wiener Band ihre Deutschlandtournee zum Album „Ciao!“, konnte die aber wegen Corona nicht zu Ende spielen.

„Dieses Virus-Thema hat nur langsam zu uns gefunden, weil wir auf Tour in einer intensiven Blase leben“, sagt der 33-Jährige. „Aber als klar wurde, dass es sein könnte, dass wir die Tour bald abbrechen müssen, waren die Shows, die wir noch gespielt haben, umso magischer. Da hatte ich das Gefühl, dass auch das Publikum schon gespürt hat, dass das die letzten Wanda-Konzerte für sehr lange Zeit sein werden.“

Kommentare