Wie das Netz auf Gery Keszlers Life-Ball-Rede reagiert

Unter Tränen hielt der Life Ball-Organisator Gery Keszler im Rahmen der Eröffnung eine bewegende Rede.
Der Gründer und Organisator des Aids-Charity-Events erzählte erstmals öffentlich, an HIV erkrankt zu sein.

Völlig überraschend hat Samstagabend Life Ball-Organisator Gery Keszler in einer sehr emotionalen Rede bekannt gegeben, dass er sich selbst mit HIV infiziert habe. "Ich war einer der Ersten in Österreich, der sich infiziert hat", sagte Kezsler bei der Eröffnung am Rathausplatz.

Es gehe ihm gut mit seiner Krankheit. Und: "Ich will den Betroffenen Mut machen." Ob er kommendes Jahr die Solidarity Gala brauche, wisse er nicht, doch er dankte den Gästen für die enorme Unterstützung. "Egal, was man ist (...), herzlich willkommen beim Life Ball", rief er unter tosendem Applaus.

Horstl

Keszler widmete den Ball dem erst kürzlich an AIDS verstorbenen Freund Horstl, ein langjähriger Mitarbeiter des Life-Ball-Teams. "Er war so ein lustiger Mensch", sein Tod sei eine "unerwartete Katastrophe" für den Ball-Organisator gewesen, sagte Keszler. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich 2015 den Ball einem Freund widmen muss. Den goldenen Life Ball widme ich dir, Horstl!", meinte Keszler.

Die Kommentarfunktion bei diesem Artikel wurde wegen der Vielzahl an verletzenden und unsachlichen Postings deaktiviert. Wir bitten um Verständnis bei all jenen Usern, die bemüht sind eine sachliche Diskussion zu führen.

Kommentare