Einblicke ins Life Ball après

Einblicke ins Life Ball après
Was Antonio Banderas’ Blut in Wallung brachte, womit Bill Clinton "löschte" und worüber sich Randy Crawford mokierte.

Da Feuer das Motto des 20. Life Balls war, rauchte es auch gewaltig. Man sollte gar nicht glauben, wie viele Stars es tun, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

Sean Penn ging während des UNAIDS-Dinners kurz in den Hof der Hofburg, um eine zu pofeln. Dort fand er auch aufbauende Worte für die Moderatorin der Charity-Auktion, Konstanze Breitebner: "Er hat mir ein Kompliment zu meinem Job gemacht, so als Kollege, der weiß, wie schwer das sein kann. Ach, kann dieser Mann lächeln!"

Auf der VIP-Tribüne am Rathausplatz konnte man die Luft dann förmlich schneiden, denn Model Tatjana Patitz und Antonio Banderas rauchten praktisch Kette. Sehr zum Leidwesen von Soul-Queen Randy Crawford, die sich arg mokierte. Also nahm Antonio sein zweites (oder drittes) Gläschen vom "Wiener Gemischten Satz" (13 %) und steuerte mit seinem Glimmstängel Richtung Francesca Habsburg , dort wurde er nicht vertrieben. Aber es war schön zu sehen, dass der in Malaga geborene Antonio trotz Hollywood immer noch Vollblut-, um nicht zu sagen Vollglut-Europäer geblieben ist. Als die Models in viel "Nichts" von "Agent Provocateur" über den Laufsteg staksten, shakte er voll mit. Durch seine Adern fließt das Blut eben nicht, es brodelt.

Ganz in der Präsidenten-Rolle ist nach wie vor Bill Clinton. Überall, wo er auftauchen hätte können, musste eisgekühltes Cola light parat sein. Gar nicht so einfach, denn das gab es am Life Ball nicht, da "Red Bull" Getränkelieferant war. Außerdem trank er es nur, wenn es direkt vor ihm geöffnet wurde – wegen der Vergiftungsgefahr. Secret Service und so. Prost, Mister President!

Nicht so wirklich in Partylaune wollte "Dschungel-Queen" Brigitte Nielsen kommen. Sie wirkte eher genervt, aber es ging der Mutter von vier Söhnen (17–28 Jahre) vor allem um die gute Sache: "Ich habe meinen Kindern immer gelernt, habt viel Liebe und viel Sex, aber immer gut aufpassen."

Voll der Liebe ist derzeit auch ORF-Lady Onka Takats (in Claus Tyler). Erstens ist sie neues Vorstandsmitglied von "Aids Life", und zweitens heiratet sie heuer im September Stadthallen-Boss Wolfgang Fischer. Aber das balinesische Hochzeits-Diadem, das sie mit Gery Keszler diesen April auf einer Aids-Mission in Südostasien ausgesucht hat, zierte ihr schönes Haupt nur am Jubiläums-Life-Ball.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Interview

Kommentare