Gloria Estefan wird eine brandheiße Show abliefern, Milla Jovovich hält die große Rede und Aura Dione wirkt beim Life-Ball-Song mit.

© apa+rts

20. Life Ball: Feuer & Flamme für das Jubiläum
05/02/2012

20. Life Ball: Feuer & Flamme für das Jubiläum

Im Hotel „Le Meridien“ präsentierte Gery Keszler die Highlights der zweitägigen Charity-Feierlichkeiten.

von Marion Hauser

Das Einzige, was sich in 20 Jahren bei Gery Keszler verändert hat, ist seine Sehstärke: "Eigentlich bräucht’ ich eine Brille, weil ich grad mit Entsetzen festgestellt habe, wie klein die Schrift in der Pressemappe ist." Selbige ist zur Jubiläumsausgabe natürlich prall gefüllt – und: Hauptsache die Sichtweise passt.

Das karitative Staraufgebot verteilt sich diesmal auf zwei Tage. Am Freitag (18.5.) treten am "Red Ribbon Celebration Concert" im Burgtheater Al Jarreau, Randy Crawford, Melanie Griffith (möglicherweise kommt sie mit Göttergatte Antonio Banderas) auf. Sie agieren gemeinsam mit heimischen Künstler-Größen wie Gert Voss, Sunnyi Melles und Michael Schade. Die Idee geht auf den Startenor zurück, der auch die Wiener Philharmoniker mit an Bord holte.

Randy Crawford wird ihre Stimme auch tags darauf am Life Ball (19.5.) erheben, der unter dem Motto "Fight the Flames of Ignorance" steht (die Flammen der Ignoranz bekämpfen). Latino-Queen Gloria Estefan singt genauso zur Eröffnung wie Aura Dione, Natalia Kills, John Secada oder die Scissor Sisters.

Zuvor greift Klavier-Gott David Helfgott in die Tasten des 21. Flügels. Die anderen 20 (pro Life Ball-Jahr ein Stück) sind am "Magenta Carpet" positioniert.

Hollywood-Beauty Milla Jovovich ist die diesjährige Botschafterin der Aids-Charity-Organisation amFAR, die Modeschau bestreiten Supermodels wie Karolina Kurkova oder Tatjana Patitz. Aber nicht nur die Profis präsentierten die besten Designer der letzten zwei Dekaden, sondern auch heimische "Life Ball"-Engel wie Lotte Tobisch, Dagi Koller, Alfons Haider, Dolly Buster, Claudia Stöckl und Gerys beste "Busenfreundin" Birgit Sarata.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.