Interview mit Otto Waalkes: "Catweazle“ – Lachrezept gegen Corona

Otto Waalkes spielt einen Zauberer, der aus dem Mittelalter in unsere Gegenwart fällt: „Catweazle“
Der ostfriesische Komiker Otto Waalkes zaubert sich als „Catweazle“, dem britischen Kult-Magier, auf die heimischen Leinwände

Der erste „Otto“-Film gehörte mit mehr als 14 Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten deutschen Streifen überhaupt. Das war vor einem Vierteljahrhundert. Die Comedy-Szene hat sich inzwischen stark verändert. Doch die Ur-Ulknudel Otto Waalkes (72) hat sich stets erfolgreich angepasst. Sein Märchen-Klamauk „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ lockte mehr als sieben Millionen Besucher in die Kinos.Nun präsentiert Otto einen Remake-Film der britischen Kultserie „Catweazle“ (ab Freitag im Kino).

Kommentare