Instagram-Star D-Nice: Obamas DJ machte Party für 160.000 Corona-Einsame

Instagram-Star D-Nice: Obamas DJ machte Party für 160.000 Corona-Einsame
Ein Treffen – via Zoom – mit D-Nice, der in finsteren Zeiten mit guter Laune und Sounds aus der Küche für „Quarantäne-Tanzpartys“ zum Instagram-Shootingstar wurde.

Am 16. März machte Derrick Jones – besser bekannt als DJ D-Nice – das, was er immer macht: Er DJte eine Tanzparty. Nur war schon Corona-Lockdown und diese Tanzparty, die er Homeschooling-Party nannte, virtuell. Von seinen damals 180.000 Followers auf Instagram schauten Tausende rein und tanzten mit. Und verbreiteten die Nachricht, dass da einer von seiner Küche aus gute Laune verbreitet in diesen düsteren Zeiten. Am nächsten Tag waren es Tausende mehr, und am Samstag, 21. 3., schrieb D-Nice Geschichte: weit mehr als 100.000 schalteten sich zu. Die Tanzparty – in „Club Quarantine“ umgetauft – findet seither mindestens drei- bis viermal die Woche statt.

Kommentare