Höglinger und Schernhuber als Intendanten der Diagonale verlängert

Höglinger und Schernhuber als Intendanten der Diagonale verlängert
Sebastian Höglinger und Peter Schernhuber wurden als Intendanten-Duo bis 2021 verlängert. Die diesjährige Diagonale findet von 19. bis 24. März in Graz statt.

Das österreichische Filmfestival Diagonale findet heuer von 19. bis 24. März in Graz statt. Noch bevor das Programm am 31. Jänner im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgeben wird, wurde im Rahmen einer Pressaussendung darüber informiert, dass Sebastian Höglinger und Peter Schernhuber bis 2021 als Intendanten der Diagonale verlängert wurden.

„Aufbauend auf dem vertrauensvollen Fundament der vergangenen erfolgreichen Jahre, gibt die Generalversammlung der Diagonale die einstimmige Entscheidung bekannt, die Verträge von Sebastian Höglinger und Peter Schernhuber für zwei weitere Jahre zu verlängern. Diese Entscheidung respektiert den eigenen Wunsch der Intendanten auf Befristung ihrer Tätigkeit bis inklusive der Diagonale’21", heißt es in der Presseaussendung, die von Gustav Ernst und Johannes Rosenberger, den Obmännern der Generalversammlung, unterzeichnet ist.

Sebastian Höglinger und Peter Schernhuber haben die Leitung des Festivals 2015 übernommen und das Programm mit frischen Wind gefüllt.

Sebastian Höglinger und Peter Schernhuber im Interview.

Kommentare