Höchstwertung für "Fremdes Licht" von Michael Stavarič

Höchstwertung für "Fremdes Licht" von Michael Stavarič
Die Vergangenheit liegt vor uns: Der Roman wechselt zwischen einem Eisplaneten und Grönland.

Der erste Teil des Buchs heißt: „Winterthur“. Wenn sich dann eine Frau namens Elaine einen Stiegenaufgang hinauf kämpft, ist der Schluss zulässig: Wir sind in dem Schweizer Ort.

Aber Elaine Duval erzählt uns, es ist übrigens das Jahr 2370: Sie befindet sich in einem Raumschiff, das gerade noch vor einem Kometen flüchten konnte. Die Erde wurde zerstörte.

Was ist da los?

Michael Stavarič (Foto oben) ist los. In den geheimnisvollen Büchern des gebürtigen Tschechen (Brno), der als Siebenjähriger mit den Eltern nach Österreich kam, wurden schon Schuhe mit Würmern gebunden. Und der Teufel lebte mit einem Goldhamster namens Bruno zusammen.

Kommentare