Herbert Grönemeyer in Wien: Sonder-Zugabe für "unglaubliche" Fans

Herbert Grönemeyer in Wien: Sonder-Zugabe für "unglaubliche" Fans
Der deutsche Star wurde bei einem fast dreistündigen Programm in der Stadthalle einmal mehr euphorisch umjubelt.

Er hat noch keinen einzigen Ton gesungen oder gespielt, kein Wort gesagt und das Publikum in der ausverkauften Wiener Stadthalle liegt ihm schon zu Füßen. 14.000 sind gekommen, um Herbert Grönemeyer mit seiner Show zum jüngsten Album „Das ist los“ live zu sehen. Und für stehende Ovationen reicht es ihnen schon, dass er einfach da ist. Aber klar, natürlich wird an diesem Abend auch Musik gemacht, sehr viel sogar.

Ein fast dreistündiges Programm hat der 67-Jährige mitgebracht und beginnt gleich - alleine am Piano auf einem Podest inmitten des Publikums sitzend - mit "Tau", einer der schönsten Balladen des neuen Albums, bevor die neunköpfige Band dazukommt und mit dem Titelsong loslegt.

Kommentare